St. Florian-Gottesdienst und Totenehrung

Am 25. September 2011 führten die Kameradinnen und Kameraden der FF Putbus einen St. Florian-Gottesdienst mit anschließender Totenehrung am Grabe von Hauptmann Ernst Hintze durch. Den Gottesdienst führte Pfarrer i.R. Martin Stemmler, zu gleich 2. Vorsitzender des Feuerwehrfördervereins Putbus e.V. durch.

Anlass war der 100. Todestag von Kamerad Ernst Hintze, welcher am 25. September 1911 auf der Fahrt zu einem Brand tödlich verunglückte.

Mit uns gedachten bei der Kranzniederlegung auf dem Putbusser Friedhof unser Bürgervorsteher G. Lüth, Bürgermeister H. Burwitz, Kamerad I. Trusheim als Vertreter des KFV Rügen, Abordnungen der Feuerwehren Garz und Trent, sowie die Mitglieder unserer JF und des Feuerwehrfördervereins Putbus e.V.

So, 25. September 2011