Golfturnier zu Gunsten der FF Putbus

01.08.2015

Großzügige Spende zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr Putbus

Am Samstag, dem 01.08.2015 fand auf der Golfanlage Schloss Karnitz ein Golfturnier über 18-Löcher zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr Putbus statt.

Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft der Bürgermeisterkandidatin von Putbus,

Julia Präkel. Sie erläuterte: „Die Sicherheit ist ein Grundbedürfnis des Menschen und die Feuerwehr gibt uns durch ihre professionelle Arbeit diese Sicherheit.“

Die Einnahmen und Spenden dieses Turniers in Höhe von 1.000,00 €, wollen die Kameraden für die technische Ausstattung nutzen.

Als Dankeschön für diese tolle Idee von Julia Präkel machte die Feuerwehr gegen 16:00 Uhr im Rahmen der Siegerehrung eine Vorführung Ihrer Arbeit für die Teilnehmer und Besucher der Veranstaltung.

Sieger wurden:

1.Brutto Damen: Dr. Dagmar Kuhl

1.Brutto Herren : Thomas Wuitschik

1.Netto: Thomas Pendorf

2.Netto: Thomas Putbrese

3.Netto: Mario Rätz-Präkel

Die Sieger und Teilnehmer feierten nach dem Wettkampf bei Musik und tollem Wetter in guter Stimmung in den Abend hinein. Für die musikalische Umrahmung sorgte hervorragend vorgetragene Live-Musik von Rügener Künstlern.

„Als Putbusserin ist es mir ein Ehre, solche Aktionen für unsere Freiwillige Feuerwehr zu starten. Wenn sich dabei noch eine so hohe Spendensumme ergibt, hat es sich doch gelohnt“, resümiert Julia Präkel.

Gerhard Kuhl

Mo, 03. August 2015