25 Jahre Städtepartnerschaft Putbus - Eutin

Am 3. Oktober 2015 jährte sich nicht nur zum 25. Mal der Jahrestag der deutschen Einheit, sondern auch die Städtepartnerschaft zwischen den Städten Putbus (Vorpommern-Rügen) und Eutin (Ostholstein). Der Einladung nach Eutin folgten auch vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Putbus und nahmen an den Feierlichkeiten in Eutin teil. Nach einem gemütlichen Beisammensein am Freitagabend mit Kameraden der Ortsfeuerwehr Neudorf der Stadt Eutin, folgte am Samstag eine Andacht in der Eutiner Michaeliskirche. Im Rathaus fand der Festakt mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Eutin statt. Bei einem Rundgang über das im Bau befindliche Gelände der Landesgartenschau 2016 wurden wir über das große Vorhaben eindrucksvoll informiert. Im Eutiner Schloss erwartete uns nicht nur die Kaffeetafel, sondern auch der Shantychor "Eutiner Wind" mit einer hervoragenden musikalischen Darbietung. Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung bei schönstem Herbstwetter.

So, 04. Oktober 2015