Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Putbus

Am 30. Januar 2016 führte die FF Putbus ihre Jahreshauptversammlung durch. Gemeindewehrführer Oberbrandmeister Sebastian Götte legte mit dem Jahresbericht für das Jahr 2015 Rechenschaft über die geleistete Arbeit ab.

Die Kameradinnen und Kameraden arbeiteten 193 Einsätze im Jahr 2015 ab. Diese untergliedern sich in 38 Alarmeinsätze und 155 Sicherheitswachen, dazu kommen 19 Einsätze in der Brandschutzerziehung. In die Ausbildung der Kameradinnen und Kameraden wurden ca. 2.500 Stunden investiert. Auch aus dem gesellschaftlichen Leben der Stadt Putbus sind die Mitglieder der FF Putbus nicht mehr weg zu denken, so sind viele Veranstaltungen ohne das Mitwirken der Kameradinnen und Kameraden gar nicht mehr vorstellbar.

So, 14. Februar 2016