Ausbildung

Der Ausbildungsstand konnte im vergangenen Jahr weiter verbessert werden. 3 Kameraden bestanden die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger, fast alle Atemschutzgeräteträger absolvierten Ihr jährliches Training in der Atemschutzübungsstrecke der Feuerwehrtechnischen Zentrale Bergen.

Einige von Ihnen nahmen an einer realistischen Brandübung im Brandübungscontainer teil. Am Lehrgang für Technische Hilfeleistung nahmen 5 Kameraden teil. In diesem Lehrgang lernen und trainieren die Kameraden den Umgang mit den Gerätschaften der technischen Hilfeleistung, wie Schere und Spreizer. Diese werden vor allem bei der Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen eingesetzt, um eingeklemmte Personen zu bergen.

Bürgermeister H. Burwitz dankte den Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft und hob dabei den Einsatz hervor, als der Putbusser Jugendclub in Flammen stand.

Sa, 31. Januar 2009