Festkommerz zum 110. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Putbus

Am 3. Juli fand unter der Schirmherrschaft des Innenministers des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Herrn Lorenz Caffier (CDU), der Festkommerz anlässlich des 110 jährigen Bestehens der FF Putbus statt.

Als Gäste konnten wir begrüßen, Frau Angelika Peters (SPD) MdL, Herrn Burkhard Lenz (CDU) MdL und Mitglied im Feuerwehrförderverein Putbus e.V. , Frau Gisela Lemke (CDU) Kreistagspräsidentin des Kreistages Rügen, Herrn Günther Schäl - Leiter des Strassenverkehrs- und Ordnungsamtes des Landkreises Rügen, Herrn Harald Burwitz (FDP) Bürgermeister der Stadt Putbus, einige Stadtvertreter der Stadt Putbus , Kamerad Daniel Hartlieb - Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Rügen und Kreiswehrführer, Herrn Rüdiger Haid - Dorfvorsteher Ortsteil Neudorf (Eutin), sowie Abordnungen der Freiwlligen Feuerwehr Neudorf aus unserer Partnerstadt Eutin, der FF Garz, der FF Bergen auf Rügen, der FF Sehlen, der FF Sassnitz, der FF Breege, der FF Lietzow, der FF Trent, der FF Göhren, der FF Sellin sowie der FF Gingst. Unter den Gästen befanden sich auch Abordnungen des THW Ortsverbandes Bergen auf Rügen, des Kreisschützenverbandes Rügen unter Führung ihres Präsidenten H.-Jürgen Firmont, der Kreissparkasse Rügen, des FLZ Stahl- und Metallbau Lauterbach und des Uhrenmuseums Sklorz aus Putbus.

In einer Schweigeminute ehrten wir unsere verstorbenen Kameradinnen und Kameraden in 110 Jahren FF Putbus.

In den vielen Grußworten wurde der Dank und die Anerkennung für die ehrenamtliche Tätigkeit der Putbusser Feuerwehrkameraden zum Ausdruck gebracht.

Das gemeinsame Essen und der anschließende Tanzabend mit kulturellen Einlagen rundeten den Festkommerz würdig ab.

*mehr Informationen unter Menüpunkt 110 Jahre FF Putbus*

So, 05. Juli 2009