Jugendfeuerwehr Putbus absolvierte Zeltlager

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Putbus verbrachten vom 18.07. bis 25.07.2009 ihr diesjähriges Zeltlager in unserer Partnerstadt Eutin im Landkreis Ostholstein. Gastgeber waren unserere befreundeten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf. Unter Leitung ihres Gruppenführers Kamerad Martin Gradert organisierten sie eine erlebnissreiche Woche für unsere Jugendfeuerwehr. Wir besuchten die Landeshauptstadt Kiel, das Marineehrenmal und U-Boot in Laboe. Wir waren beim Freundschaftsspiel des FC Hansa Rostock in Eutin. Höhepunkte waren die Besuche im Sealife in Timmendorfer Strand, im Hansapark und im Subtropischen Badeparadies am Weissenhäuser Strand. Wir erkundeten Eutin und Umgebung. Eine Alarmübung durfte natürlich nicht fehlen. Ein gemütlicher Kameradschaftsabend im Beisein des Eutiner Bürgermeisters Klaus-Dieter Schulz und des Dorfvorstehers des Ortsteils Neudorf Rüdiger Haid rundeten eine super Woche ab.

Vielen Dank an die Neudorfer Kameraden, allen voran Martin und seinen fleißigen Helfern, sowie dem FLZ Stahl- und Metallbau Lauterbach die uns einen Anhänger für den Transport  zur Verfügung stellten.

So, 26. Juli 2009