Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Putbus

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Putbus fand am 6. Februar 2010 im Feuerwehrgerätehaus statt. In seinem Jahresbericht legte Gemeindewehrführer Hauptbrandmeister Horst Behrend Rechenschaft für das Jahr 2009 ab.

Im Jahr 2009 wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Putbus zu 33 Einsätzen alarmiert. Dies waren im einzelnen:

14 Brände

3  Verkehrsunfälle, 2 mit eingeklemmter Person

1  Tierrettung

5  Baumsperren

3  Ölaufnahmen

3  Brandmeldeanlagen aufgelaufen

1  Türöffnung

1  Fahrzeugbergung

1  böswillige Alarmierung

1  Übung

167 Sicherheitswachen wurden im Theater Putbus mit einem Aufwand von 523,5 Stunden durchgeführt.

Es fanden 49 Ausbildungsdienste a 2 Stunden statt.

Ausbildungslehrgänge an der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz:

1x Jugendfeuerwehrwart

1x Gruppenführer

Kreisausbildung:

6x Atemschutzgeräteträger

5x Truppführer

7x Truppmann

Die Atemschutzübungsstrecke durchliefen 13 Kameraden und 7 Kameraden waren im Brandübungscontainer.

Beim Kreisauscheid in der Disziplin "Löschangriff nass" wurden wir Vize-Kreismeister.

Höhepunkt des Jahres 2009 war das 110 jährige Bestehen unserer Freiwilligen Feuerwehr Putbus.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung wurde Kamerad Feuerwehrmannanwärter André Rampe nach abgelegtem Probejahr und bestandener Feuerwehrgrundausbildung in die Reihen der FF Putbus aufgenommen und zum Feuerwehrmann befördert.

So, 07. Februar 2010